Kontaktieren Sie mich für maßgeschneiderte IT-Lösungen in Projekten.

Seit dem Jahr 2000 widme ich mich als Freelancer Projekten im Handels- und Einzelhandelsbereich. Mein Fokus liegt auf der Testautomatisierung von POS-Apps, der Leitung verschiedenster Projekte im Einzelhandel, umfassenden Rollouts (sowohl Hard- als auch Software) sowie weiteren unterstützenden Dienstleistungen.

In meiner Rolle als Teil- und Projektleiter habe ich umfangreiche Erfahrungen in diversen Segmenten des Einzelhandels gesammelt. Dazu gehören Service und Support, bundesweite Hard- und Software-Rollouts, Schulungen von POS-Apps und Warenwirtschaftssystemen (WAWI), sowie die Erstellung von technischen Dokumentationen und Anforderungen, beispielsweise bei WAWI-Umstellungen.

Seit 2011 erweitere ich mein Portfolio um die Entwicklung und Einführung von Testautomatisierungen mit QF-Test für POS-Apps.

Meine Kernkompetenzen im Überblick:
  • Teil- und Projektleitungen im Einzelhandel
  • WAWI-Softwareprojekte (Konzepterstellung, technische Handbücher, Schulungsunterlagen)
  • POS-Softwareprojekte (Rollouts, Schulungen, Konzeption, technische Dokumentationen, Einführung neuer Zahlungsmittel)
  • Testmanagementprojekte (Einführung/Verbesserung von Softwarelösungen)
  • Testautomatisierung (Entwicklung, Einführung)
  • Unterstützende Dienstleistungen im Handel und Einzelhandel

Sie finde mich auch hier: https://die-gute-it.de

Meine Erfahrungen in Zahlen

0
Jahre in Projekten
0
Monate in Kundenprojekten
0
Monate in Testautomation
0
Erfolgreiche Kundenprojekte